Ihre Anwälte für Familienrecht in Wiesbaden

Das Familienrecht regelt alle Belange rund um die Ehe und die Familie. Hierzu gehören die Probleme einer Trennung und Ehescheidung.
Sie benötigen gerade in Krisenzeiten eine professionelle Beratung und verlässliche Lösungen. Und vor allem schnellstens Klarheit über die wirtschaftlichen und finanziellen Konsequenzen insbesondere bei Zugewinn- und/oder Unterhaltsstreitigkeiten. Was bedeutet die Scheidung Ihrer Ehe für das Sorge- und Umgangsrecht Ihrer Kinder?

Wir finden mit Ihnen gemeinsam Antworten auf alle Fragen und wir vertreten Sie in allen Belangen des Familienrechts außergerichtlich wie auch gerichtlich:

Ehevertrag

Gestaltung und Überprüfung von Eheverträgen.
Beratung über die Folgen des Unterhaltsverzichts, über Vermögensauseinandersetzungen und Gütertrennung.

Trennung

Rechte und Pflichten im Trennungsjahr und Bestimmung des Trennungszeitpunktes.
Anspruch auf Ehegattenunterhalt in der Trennungszeit sowie Ausarbeitung von Trennungsfolgenvereinbarungen.

Ehescheidung

Voraussetzungen für eine Scheidung und Stellung des Scheidungsantrages.
Beschleunigung des Verfahrens bei einvernehmlicher Scheidung, sowie Regelung der Kosten des Scheidungsverfahrens.

Unterhalt

Kindesunterhalt für Volljährige und Minderjährige sowie Ehegattenunterhalt für die Zeit der Trennung als auch für die Zeit nach Rechtskraft der Scheidung.
Sowie Unterhaltsansprüche nicht verheirateter Mütter und Väter.

Vermögen

Vermögensauseinandersetzung sowie Klärung des Anspruchs auf die Ehewohnung.
Rückforderung einer Schenkung und Vermögensberechnung zum Zwecke der Ermittlung des Zugewinnausgleichsanspruchs.

Versorgungsausgleich

Ausgleichsansprüche aus gesetzlicher, betrieblicher und privater Altersvorsorge.

Zudem beraten wir Sie

in Fragen zur Adoption oder zur Vaterschaftsfeststellung.
Sowie bei Streitigkeiten in nichtehelichen Lebensgemeinschaften und Lebenspartnerschaften nach dem LPartG.
Außerdem zum Thema Sorgerecht für nichteheliche Kinder und gemeinsames Sorgerecht für nicht verheirateten Eltern.

Suchen Sie einen Anwalt für Familienrecht und haben konkrete Fragen? Beispielsweise zur Scheidung, Erstellung eines Ehevertrags, Sorgerecht, Unterhalt, Lebenspartnerschaft oder Trennung. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Wir vertreten Sie außergerichtlich und auch gerichtlich kompetent und persönlich in allen Fragen des Familienrechts.

Können wir Ihnen helfen?

Nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf